Neu hier?

Hey, ich bin Marie und will dir hier helfen, beim Schreiben den Wald der Zweifel zu verlassen und die fiesen Zweifelmonster loszuwerden, um gute Fantasy zu schreiben (oder Phantastik oder Paranormal oder nenn es wie du willst).

 

Manchmal beginnt es ganz langsam, manchmal mit einem Knall:

– deine Hauptfiguren benehmen sich wie Idioten, die Heldin ist dumm, der Held langweilig und die großen Schurkenpläne voller Logiklöcher

– die entworfene, eigene Welt funktioniert nicht so, wie sie soll

– die verschiedenen Handlungsstränge passen nicht mehr zusammen

– die Zweifelmonster feiern auf deinem Schreibtisch eine wilde Party und bewerfen dich mit weiteren Zweifeln

– du hast das Gefühl, deine ganze Geschichte sei eh nur abgekupfert

– dein Text wird nicht fertig, weil du nicht weißt, wie er weitergehen soll und du dich tief im Wald der Zweifel verlaufen hast

 

Kommt dir etwas davon bekannt vor?

Keine Angst, du bist damit nicht alleine, ich kenne das alles sehr gut. Aber ich weiß auch, dass man dem nicht hilflos ausgeliefert ist, es gibt immer einen Weg aus dem Wald. Und mein Ziel ist es, dir zu helfen, nicht länger einsam den Weg vor lauter Bäumen nicht zu sehen, sondern dein Buch absolut fantastisch zu schreiben.

 

Ich teile mit dir

– meine Erfahrungen, Karten und Pläne, die aus dem Wald der Zweifel führen

– mein Wissen, wie eine plausible Fantasywelt funktionieren kann und was davon in die Geschichte muss (Spoiler: weniger als man meint)

 

Ich gebe dir Tipps aus der Praxis wie

– du deine Hauptfiguren dazu bringen kannst, sich mehr für die Geschichte zu interessieren statt für das Essen und die Aussicht

– du deine Figuren spannend gestalten kannst, welche Schurkenpläne wirklich fies und welche Heldentypen mitreißend sind

– du die Zweifelmonster vertreiben oder zähmen kannst

 

Und ich verrate dir, wie und warum

– deine Geschichte rund und einzigartig wird

– du dein Buch fertig bekommst

 

Hier entdeckst du hoffentlich eine hilfreiche Karte oder einen Zauberstab, aber ich kann dich bei der Arbeit an deinem Buch direkt an die Hand nehmen und mit dir einen Weg aus dem Zweifelwald suchen.

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben