Vielleicht brauchst du nur eine Kleinigkeit wie eine Karte, um den Weg zu finden oder ein Schwert, um die fiesen Monster zu vertreiben oder auch Kekse, um einige der Monster zu zähmen. Vielleicht brauchst du auch nur einen Ort, um dich auszuruhen und ein paar Geschichten am Lagerfeuer zu lauschen. Vielleicht brauchst du aber auch jemanden, der sich an deiner Seite durch das Unterholz schlägt und dir hilft.
Ich kann dich unterstützen als:
-Weggefährtin (Lektorat)
-Rechtschreibfehlerjägerin (Korrektorat)
-Pfadfinderin (Begleitung eines Buchprojekts ab Planung)
Deine Entscheidung!
Das sagen andere:
„Die Zusammenarbeit mit Marie war super unkompliziert und sehr angenehm. Sie hat darauf geachtet, dass mein Text, trotz Korrektur immer noch nach mir klingt. Außerdem habe ich ein paar hilfreiche Hinweise zur Verbesserung erhalten. Vielen Dank dafür.“
–Elisa Plate (Natürlich Lockig)
„Marie ist eine wundervolle Lektorin. Mit viel Feingefühl hat sie meine Texte nicht nur korrigiert, sondern auch mehr Klarheit reingebracht. Sie hat mit ihrem unglaublichen Gespür für textliche Feinheiten das Beste aus meinen Texten heraus geholt und sie klingen dabei immer noch nach mir. Mit ihrer humorvollen Art macht die Zusammenarbeit mit Marie besonders viel Spaß.“
–Helen Scheu (Weglasserei)
„Mit Marie zusammenzuarbeiten ist sehr angenehm. Der kreative Dialog zwischen ihr und mir als Autorin hat u.a. meinem Text zu mehr Logik verholfen und Plotlöcher gestopft. Ihre Expertise hat mein Manuskript enorm nach vorne gebracht.“
–Sarah Malhus (Autorin)
„Marie ist eine vielseitige Fantasyautorin, die in ihren eigenen Werken kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie gibt Tipps und Hilfen direkt aus der Schreibwerkstatt. Dank ihrer Hinweise konnte ich meinen Schreibstil verbessern und mit Anfängerfehlern aufräumen. Ich bin dadurch auf logische Lücken im Plot aufmerksam geworden und konnte eine dichtere Stimmung in meinem Text erzeugen.
Richtig toll war, dass Marie viele Fragen zum Hintergrund aufgeworfen und Vorschläge zur tieferen Ausgestaltung gemacht hat, die mich manchmal einfach umgehauen haben. Dadurch hat sich mein Denken über den Text deutlich verändert und ich wäge jetzt genauer ab, welche Informationen ich dem Leser mitgeben muss. Vorher habe ich den Informationsbedarf an manchen Stellen gar nicht erkannt.
Besser les- und erfassbar wurde mein Werk obendrein auch noch, was doppelt gut ist, da es sich um ein DSA-Abenteuer handelt, also einen Gebrauchstext den man auch mal schnell von hinten nach vorne lesen können muss.
Zudem hat Marie mir nützliche Kontaktempfehlungen gegeben, damit mein Erstling auch irgendwann das Licht der Welt erblicken kann. Ihre Rundum-sorglos-Beratung kann ich also wärmstens empfehlen.“
–Marcus Winterstein